Meine besuchten Reisedestinationen

by travelixo

Rund 6 Monate meines Lebens verbrachte ich in Auckland, New Zeland. Während dieser Zeit konnte ich auch diverse Orte in Neuseeland besuchen und die Kiwi’s kennenlernen. Tipp: Coromandel

Mit dem 4Wheel-Truck durch Westaustralien von Perth nach Darwin. Geschlafen wurde in Swags unter dem freien Himmel – ein Traum und auch Sternschnuppen waren zu sehen. Highlight: Helikopterflug über die Bungle Bungle Sandstein-Felsen in der Mitte der Reise.

Die Stadt ist einfach Klasse – Musicals, Fashion, Pubs & Music

Praslin und die Trauminsel La Digue

Le Morne ist wunderschön

Taiwan ist ein Erlebnis! Schöne Buddha-Tempel, tolle Nachtmärkte und eine riesen Auswahl an den neuesten IT Gadgets. Erlebt habe ich hier auch ein Erdbeben der Stärke 6,8 auf der Richterskala zum Glück ist nichts grosses passiert.

Mit dem Scooter über die Insel von Penghu (Die Insel liegt in der Strasse von Taiwan)

Layover in Singapur mit Stadtrundfahrt

Leider nur als mehrfacher Zwischenstopp…

Machu Picchu ist sehr eindrücklich und sollte auf keiner Bucketlist fehlen. Der Flug über Nasca-Linien fand ich hingegen nicht so besonders, für alle die gerne fliegen aber top. Sehr zu empfehlen ist die lange Buggyfahrt zur San Fernando Reserves Zone wo sehr viele Seelöwen leben.

Vom Titicacasee nach La Paz und dann mit dem Mountain Bike die Death Road von 4600m hinunter auf 1295m nach Yolosa. Fast 70km mit voller Konzentration Downhill auf einer wirklich sehr gefährlichen Strasse. Danach ging es dann weiter Richtung Salar de Uyuni (Salzwüste).

Neben der Atacama Wüste leider nur noch Santiago de Chile gesehen. Danach gings leider bereits wieder zurück mit dem Flugzeug in die Heimat.

Die Azoren Inseln (besucht Corvo, Flores, Horta, São Miguel) sind wohl noch eine der wenigen unbekannten Reisedestinationen, welche unglaublich schöne Landschaften und Vulkane beheimatet. Super zum Wandern mit einer der artenreichsten Fauna & Flora Landschaften. Top für Delfin-, Wal- und Vogelbeobachtungen. Highlight: Vulkankrater Caldeirão do Corvo, Vulkanlandschaft Vulcão dos Capelinhos, Wasserfälle Cascata do Poço do Bacalhau

Eine der schönsten Wander-Inseln der Welt. Tipp: Porto Moniz

Tipp: Die superschöne Stadt Lissabon & Evora

Die spanische Stadt Valencia verfügt über eine wunderschönes Ozeaneum.

Amsterdam, Den Hague, Rotterdam und der Tulpenpark (nur kurze Zeit im Frühling geöffnet!)  in Keukenhofen.

Tipp: Den Hague – tolle Mueseen und weitläufiger Strand und das Beste von hier ist man schnell in Amsterdam und Rotterdam!

Barcelona (Tipp: Sagrada Familia), Andalusien, Costa Dorada, Palma Mallorca

Tipp: Jeep-Safari auf der kleinen Nachbarinsel Gozo

Geheimtipp für Naturliebhaber – mit einer atemberaubenden Landschaft

Kurztrip nach Almaty

Kurztrip nach Kostanza via Bukarest

Trip von Edinburgh nach Oban, Isle of Mull, Skye, Eilean Donan Castle, Fort William, Loch Ness

Via Dublin nach Nordirland entlang der Causeway coastal route und zurück nach Irland via Sligo, Galway, Ring of Kerry, Waterford

 

Wunderschöne Stadt in Nordmazedonien. Sehenswert ist auch die Steinbogenbrücke über den Vadar

u.a. Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Schloss Neuschwanstein

Biken & wandern durch das Arntal

u.a. Wien, Innsbruck, Salzburg, Wörthersee

u.a. Insel Elba, Mailand, Venedig, Sizilien, Comacchio (Tipp: Alternative zu Venedig)

u.a. Paris, Nizza, Béziers, Strassburg

Formel 1 GP in Monte Carlo

In Brüssel gibt es fast so gute Schokolade wie in der Schweiz.

Fussballmatch in Cardiff

Citytrip in die dänische Hauptstadt

Citytrip nach Prag

Citytrip nach Zagreb

Rundreise durch Kreta

Citytrip in die lettische Hauptstadt Riga

Citytrip nach Stockholm

Nordlichtrip nach Luosto mit Snowmobile, Huskies-Tour und Schneeschuhwandern. Ausflug nach Levi, Tampere und Helsinki.

Badeurlaub in Tunesien

eine sehr eindrückliche Reise durch Island

Lanzarote, Teneriffa, La Gomera (Geheimtipp)

0 comment
0

related articles